Sizilianische Orangen

Orangenblüte, Quelle: Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/Orange_(Frucht)#mediaviewer/File:OrangeBloss_wb.jpg

Orangenblüte, Quelle: Wikipedia

Der Winter ist eine triste Jahreszeit; besonders was Obst angeht. Gerade hat man begonnen sich an den Überfluß des Herbest zu gewöhnen und schon bleibt einem nichts mehr als der gute deutsche Lagerapfel. In diesen Zeiten lohnt es sich Europa zu umarmen und den Begriff der Regionalität etwas zu dehnen. Zum Beispiel in Richtung Sizilien. Die Orangen von dort sind schlichtweg fantastisch und gerade in voller Saison. Die beste Quelle dafür in Berlin ist sicherlich ein fantastischer Mensch mit dem klangvollen Namen Antonio Amore.
Wie jeden Winter kann man auch dieses Jahr wieder direkt bei ihm sizilianische Orangen bestellen. Die Kiste haben 10-12 Kilo und besseres Obst gibt es zur Zeit nicht!
Geliefert wird meistens Sonntags, das nächste Mal also vermutlich am 14.12. Bestellen kann man direkt bei ihm: http://www.orangen-amore.de/kontakt_deutsch. Ab Januar gibt es dann auch endlich Blutorangen.