Whiskyverkostung mit Lukas

In der Reihe unserer Verkostungen mit Alkohol (bzw. mit Alkohol in der Hauptrolle) präsentieren wir einen unvermeidbaren Klassiker: die Whiskyverkostung. Lukas wird mit uns sechs schottische Single Malts probieren (er hat uns versichert, dass man auch ohne Kenntnis des relevanten Vokabulars mittrinken darf, solange man ein bisschen kulinarische Neugier mitbringt). Der erste Whisky, der ihm schmeckte, kam aus einer PET-Flasche. Seitdem hat er ca. 100 Sorten probiert und damit einen guten Überblick gewonnen. Beim Whiskytrinken steht für ihn aber weiterhin der Genuss im Vordergrund und nicht die Analyse (die wir einen Abend lang dennoch ungezügelt betreiben dürfen).

Wir treffen uns am Freitag, 25.10., um 19 Uhr in Niels’ Wohnung in Mitte. Der Unkostenbeitrag wird ca. 18-20 Euro betragen. Schön wäre es, wenn ihr ein Glas mitnehmen könntet, dessen Form einem Whisky Nosing Glas (siehe Bild) ähnelt. Wein- oder Sektgläser passen hier z. B. besser als das normale Wasserglas. Solltet ihr einen Lieblingssnack zum Whisky haben, bringt auch diesen gerne mit (wir stellen aber auch schon eine Kleinigkeit). Meldet euch einfach unten an, wenn ihr dabei sein wollt. Sollte es keine Plätze mehr geben, schreibt eine Mail und ihr kommt auf die Warteliste. Wir freuen uns auf euch!

Achtung, Anmeldung verbindlich: Wer sich anmeldet und nicht kommen kann (warum, ist egal) und außerdem keinen Alternativgast beschafft, stellt sich bitte darauf ein, trotzdem zu bezahlen. Sollte die Rechnung (z. B. durch Wartelistengäste) doch aufgehen, ist er/sie davon befreit. Sollte ein Teil der Gesamtrechnung offen bleiben, teilen wir den Betrag durch die Anzahl Zuhausegebliebener und bitten um Paypal-Zahlung/Überweisung. Wir schreiben euch dann. Wir können leider nicht von dieser Regel absehen, ohne Gefahr zu laufen, selbst zu bezahlen oder den Gastgeber zu belasten. Danke für euer Verständnis!


Map Unavailable

Datum/Uhrzeit
Zeiten - 25/10/2019
19:00 - 23:00


Buchungen   (Noch 0 Plätze verfügbar)

Veranstaltung ist ausgebucht.