Teeverkostung mit Claus

Wir hoffen, ihr habt euch von der Whiskyverkostung gut erholt (sprich: ihr könnt schon wieder an Whisky denken, vielleicht sogar an ihm riechen). Da wir so viele Food Nerds in unseren Reihen haben, geht es mit dem Verkosten gleich weiter: Claus, erfahrener und begeisterter Indienreisender, teilt eine seiner großen Leidenschaften mit uns, den Konsum hochwertigen Tees aus Darjeeling. Auf seiner ersten Reise in den Himalaya lernte er Teddy Young kennen, den letzten englischen “tea planter” (mehr dazu).

Von ihm hat Claus einiges über die Teeherstellung gelernt, was er nun an uns weitergeben möchte. Zudem werden wir fünf Teesorten probieren, die er von seiner letzten Indienreise mitgebracht hat: First Flush, Second Flush, Autumnal, Oolong und grünen Tee, alle aus der Region Darjeeling, aber aus unterschiedlichen Teegärten.

Wir treffen uns am Sonntag, 24.11., um 16 Uhr in Claus’ Wohnung in Schöneberg (Genaueres wie immer per Mail kurz vor der Veranstaltung). Der Unkostenbeitrag beträgt dieses Mal voraussichtlich 7,50 Euro. Bitte meldet euch unten an, wenn ihr dabei sein wollt. Sollten schon alle Plätze belegt sein, schreibt uns eine Mail und wir setzen euch auf die Warteliste. Wir freuen uns auf euch!

Achtung, Anmeldung verbindlich: Wer sich anmeldet und nicht kommen kann (warum, ist egal) und außerdem keinen Alternativgast beschafft, stellt sich bitte darauf ein, trotzdem zu bezahlen. Sollte die Rechnung (z. B. durch Wartelistengäste) doch aufgehen, ist er/sie davon befreit. Sollte ein Teil der Gesamtrechnung offen bleiben, teilen wir den Betrag durch die Anzahl Zuhausegebliebener und bitten um Paypal-Zahlung/Überweisung. Wir schreiben euch dann. Wir können leider nicht von dieser Regel absehen, ohne Gefahr zu laufen, selbst zu bezahlen oder den Gastgeber zu belasten. Danke für euer Verständnis!


Map Unavailable

Datum/Uhrzeit
Zeiten - 24/11/2019
16:00 - 20:00


Buchungen   (Noch 0 Plätze verfügbar)

Veranstaltung ist ausgebucht.