Pizza für Nerds

Am 20. Mai treffen wir uns um 19 Uhr bei “Standard – Serious Pizza” in der Templiner Straße 7, 10119 Berlin, um eine angeblich perfekte neapolitanische Pizza zu testen. Dafür wird hier kein Aufwand gescheut, wie der Tagesspiegel zu berichten wusste: “Kleine, flache Teigballen liegen unter feuchten Tüchern. Alessandro Leonardo, der neapolitanische Pizzaiolo, hat sie gerade auf 250 Gramm portioniert. Jetzt sollen sie sich kurz erholen, bevor sie noch mal eingerollt werden. Seit knapp 24 Stunden geht der Teig. Er ist elastisch, die einfachen Zuckerketten haben sich zu dreifachen umgebildet, Mikroben einen Gärprozess eingeleitet, den die Wissenschaft bislang nicht völlig verstanden hat. Alchemie, sagt Schramm [Inhaber des “Standard”] ein bisschen ehrfürchtig. Und die ist sein USP: Was seine Pizzeria von wohl allen in Deutschland unterscheidet, ist die lange Fermentationszeit bei Zimmertemperatur. Der Kugelofen hinter ihm heizt sich derweil auf infernalische 500 Grad hoch.”

Wer neugierig geworden ist, melde sich bitte an. Wir freuen uns auf euch!


Loading Map....

Datum/Uhrzeit
Zeiten - 20/05/2016
19:00 - 22:00

Ort
Standard - Serious Pizza


Buchungen   (Noch 0 Plätze verfügbar)

Veranstaltung ist ausgebucht.