Olivenölverkostung in der Ölmühle Berlin

oelmuehle_03_resize

Seit einiger Zeit liebäugeln wir mit einer Olivenölverkostung und sind dabei mit Andreas Behrens, Inhaber der Ölmühle Berlin, in Kontakt gekommen. Früher Bühnen- und Beleuchtungstechniker, entdeckte er in einem Frankreichurlaub seine Leidenschaft für Olivenöl und setzte diese in Berlin gleich in Form eines eigenen Geschäfts um. Seitdem führt er hier feinste native Olivenöle sowie eine Auswahl an Saatenölen und Essigen. Bisher hat er vor Verkostungen zurückgeschreckt – er sei schließlich nicht der „Gottschalk des Olivenöls“ –, wir haben ihn so nett gefragt, dass er nicht nein sagen konnte. Er wird uns bei der Verkostung eine Auswahl seiner Lieblingsöle und eventuell die ein oder andere Essigsorte präsentieren.

Die Verkostung wird am 28.7. um 19 Uhr in der Ölmühle Berlin, Winterfeldtstraße 66, 10781 Berlin, stattfinden. Das Ganze ist kostenlos, es wird um eine Spende an den AG-Winterfeldt e.V., einen sozialen Verein im Winterfeldt-Kiez, gebeten. Anschließend würden wir uns für einen Umtrunk (bzw. um etwaigen Resthunger zu stillen) in die Osteria Ribaltone, Motzstraße 54, 10777 Berlin, begeben.


Datum/Uhrzeit
Zeiten - 28/07/2016
19:00 - 20:00

Ort
Ölmühle Berlin


Buchungen   (Noch 0 Plätze verfügbar)

Veranstaltung ist ausgebucht.