Kochabend: Österreichische Mehlspeisen bei Niels

Den Übergang von Dauersonne zu Dauernieseln versuchen wir euch dieses Jahr zu erleichtern, indem wir schnellstens zum Après-Ski-Programm wechseln. Auch wenn ich es für einen Fehler halte, Mehlspeisen nur im Herbst und Winter zuzubereiten, schmecken sie doch dann am besten, wenn man gerade durch den Hagelschauer nach Hause geradelt ist.

Auf dem Programm steht selbstverständlich Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster/Apfelmus, außerdem Buchteln mit verschiedenen Füllungen und Topfenpalatschinken. (Wenn ich noch genug Zeit zum Üben finde, steht auch Apfelstrudel zur Debatte.) Zu allem sehr viel Vanillesauce, hausgemacht. Nebenher trinken wir uns langsam einen an (Wein? Marillenschnaps? Gewürztraminer?), so wird der Wintereinstieg ganz sanft vonstatten gehen.

Niels, der zu allem Überfluss einen Kamin besitzt, wird uns am 28. Oktober um 17 Uhr in seiner Wohnung in Berlin-Mitte empfangen (Genaueres teile ich euch rechtzeitig mit). Wir rechnen mit Unkosten von etwa 10 Euro pro Person. Bitte meldet euch unten verbindlich an oder schreibt eine Mail, wenn schon alle Plätze weg sind, wir setzen euch dann auf die Warteliste.

Achtung, Anmeldung verbindlich: Wer sich anmeldet und nicht kommen kann (warum, ist egal) und außerdem  keinen Alternativgast beschafft, stellt sich bitte darauf ein, trotzdem zu bezahlen. Sollte die Rechnung (z. B. durch Wartelistengäste) doch aufgehen, ist er/sie davon befreit. Sollte ein Teil der Gesamtrechnung offen bleiben, teilen wir den Betrag durch die Anzahl Zuhausegebliebener und bitten um Paypal-Zahlung/Überweisung. Wir schreiben euch dann. Wir können leider nicht mehr von dieser Regel absehen, ohne Gefahr zu laufen, selbst zu bezahlen oder den Gastgeber zu belasten. Danke für euer Verständnis!


Loading Map....

Datum/Uhrzeit
Zeiten - 28/10/2018
17:00 - 21:00

Ort
Niels' Wohnung


Buchungen   (Noch 0 Plätze verfügbar)

Veranstaltung ist ausgebucht.