Eisspaziergang in Friedrichshain

Es ist wieder August und damit Zeit für einen Eisspaziergang. Dieses Mal widmen wir uns Friedrichshain, das auf meiner inneren Landkarte bisher irgendwie verschütt lag. Nach kurzer Recherche stellte sich heraus, dass es hier eine Menge kleiner, familiär geführter Eisdielen gibt, die mit besonderem Qualitätsanspruch und hochwertigen Zutaten arbeiten.

Wir starten am Sonntag, dem 8.8., um 15 Uhr bei Chipi Chipi Bombón in der Warschauer Str. 12. Hier mischen sich italienische und argentinische Einflüsse, all das auf Bio-Heumilchbasis. Weiter geht es zum Bio-Eiscafé Caramello, auch hier haben wir es mit besonderer Milch zu tun. Diese kommt aus Brandenburg und ist angeblich so rahmhaltig, dass keine Sahne mehr nötig ist. Bei Natur Eis Berlin (Publikumsbewertung nahe 100%) gibt es bunte Waffeln und zuckerfreies Eis, außerdem eine besonders reichhaltige Streuselauswahl. Die Eispiraten richten sich vermutlich an ein junges Publikum, überzeugen aber zusätzlich mit täglich 32 Sorten und Spachteleis-Option. Zuletzt geht es zu Sweet Vice, der einzigen vollständig veganen Eisdiele in unserer Auswahl.

Wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch bitte unten verbindlich an. Sollten alle Plätze ausgebucht sein, schreibt mir eine Mail, dann setze ich euch auf die Warteliste. Ich freu mich auf euch!


Map Unavailable

Datum/Uhrzeit
Zeiten - 08/08/2021
15:00 - 17:00


Buchungen   (Noch 6 Plätze verfügbar)

Bookings are closed for this event.