Eröffnungs​picnic und Botellón im Thaipark am Sonntag, 13 Uhr

Jedes Wochenende, wenn die Sonne scheint, ist der Preußenpark fest in thailändischer Hand. Unterstützt von liebevollen deutschen Ehemännern verkaufen thailändische Hausfrauen selbstgekochte Köstlichkeiten nach alten Geheimrezepten. Weil nachher aufgeräumt wird und das Essen gut ist, dulden selbst die sonst so peniblen deutschen Ordnungshüter dieses kulinarische und halblegale Miteinander.

 

Thai-Essen und deutsches Botellón

Am kommenden Sonntag, dem 22.06., um 13 Uhr treffen wir uns im Thaipark zu einem kleinen und informellen Eröffnungspicnic der kulinarischen Gesellschaft. Wir wollen das Thaiessen mit einer Art Bottleparty bzw. deutschen Botellón verbinden. Die Idee ist, dass jeder ein besonderes Getränk mitbringt, das man mit den anderen teilen und verkosten kann. Das kann ein laotischer Tee, ein uckermärkischer Kirschsaft, ein von Großvater gebrannter Schnaps, eine besonders gute Spätlese oder ein sizilianisches Öl sein. Ich glaube, vor allem gute Säfte haben ein großes Potential. Das Getränk muss nicht teuer oder exklusiv sein. Solange ihr die Auswahl mit einer kleinen Geschichte begründen könnt, kann es auch ein Sterni (Sternburger) sein. Ich hatte beispielsweise einmal eine sehr schöne Punker-Nacht mit Oettinger-Bier…

 

Was: Eröffnungsfeier und Bottleparty im „Thaipark“

Wann: 22.06., um 13 Uhr

Wo: Preußenpark in Charlottenburg-Wilmersdorf, Brandenburgische Straße

Was mitbringen: besondere Getränke, Freunde und Familie, Gläser/Becher, Decken oder Handtücher zum Sitzen, Musik und Gitarren, wenn ihr mögt